Samstag, 12. Mai 2018

12 von 12: Ein sonniger Flohmarkttag

Hallo, ich bin eine Canon400D und bin die Kamera von Familie Hartmann.
Heute ist mein erstes Mal bei 12 von 12.
Ich durfte Frau Hartmann und ihre Familie begleiten und darf hier berichten, was ich aufgenommen habe:

Bild oben: Morgenstimmung bei den Hartmanns

am Morgen bewunderten erst einmal alle Herrn Hartmanns Werk am Brückentag gestern.
Das Holz-Spielhäuschen bekam einen bayrischen Windfang, eine Tür und sogar eine Treppe.

Bild oben: Selbst gebautes Garten-Spielhäuschen

Dann geht die ganze Familie auf dem Flohmarkt.

Bild oben: Zeit für Flohmarkt

Nach der erfolgreichen Flohmarkttour mit Spielplatzaufenhalt und Kinderchorsingen geht es zum Kühe gucken. Dort gibt es Frischmilch direkt vom Hof.

Bild oben: Milch direkt vom Bauern

Die muss zwar vor dem Verzehr noch warm gemacht werden, aber sie ist scheinbar saulecker und dazu auch noch günstig.

Bild oben: aktueller Milchpreis

Bild oben: Milchkühe

Zurück zu Hause werden erst einmal die Flohmarkterrungenschaften gecheckt und das Mausspiel ausprobiert.

Bild oben: Flohmarkterrungenschaften heute

Bild oben: Mausspiel für Groß und Klein

Die Kinder und Frau Hartmann sind total begeistert.
Sogar das kleine Hartmann-Kind-1Jahr kann da mitspielen. Jeder darf Mäuse verstecken und suchen.

Nach dem Mittagsvesper geht es in den Garten und der Rasen wird gemäht.
Es ist immer spannend ob der alte Kollege Rasenmäher noch anspringt.
Aber er scheint heute einen guten Tag zu haben.

Bild oben: Rasenmäher

Der Rasen ist ratzfatz gemäht.
Nun werden die Liegestühle aufgestellt und der neue Puppenliegestuhl vom Flohmarkt darf auch dabei sein.

Bild oben: neuer Liegestuhl

Und es wird gematschelt und Suppe gekocht.



Herr Hartmann fährt nun mit den Kindern ein Picknick machen. Frau Hartmann und ich bleiben alleine zu Hause. Jetzt können wir noch ein bisschen über den Garten staunen.

Bild oben: Passionsblume

So eine Passionsblume ist wirklich unglaublich fotogen. Frau Hartmann erzählt immer, dass sie sie reduziert vom Discounter gekauft hat. Kann ich gar nicht glauben.

Eine tolle Sache, dieses 12 von 12.
Liebe Grüße, Eure Canon400D
geteilt bei 

1 Kommentar:

  1. Liebe Canon400D! Grüß mir Frau Hartmann! Das ist ein lustiger Bericht! :-) Alles Liebe Kiki

    AntwortenLöschen