Donnerstag, 26. März 2020

Kindergarten zu: Tag 10 #stayhome #flattenthecurve #wirbleibendaheim

Unser Logbuch Tag 10:
[Werbung ohne Auftrag]

Uns wird nicht langweilig. Und was macht ihr da draußen so?
Einer wunderschöner und passender Spruch des Dalai Lama Kalenders einer ganz lieben Freundin erreichte mich heute per Telegram:
"Die Dinge sind, wie sie sind, und nicht, wie wir sie gerne hätten. Dies zu verstehen und zu akzeptieren ist der Schlüssel zum Glück." [Dalai Lama, Worte der Weisheit 2020, 26.03.]


Bild 1: Ein Bad am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Bild 2: Heute habe ich das Buch "Raupe Nimmersatt" als Kinderbuchtipp rausgesucht, weil ich denke, dass wir nicht gesund genug essen. Leider haben sich die Kinder geweigert und ich musste "Alice im Wunderland" vorlesen.
Bild 3: Kuschelyoga.
Bild 4: Die Hilfe heute beim Home Caring (das Wort hab ich bei der Brigitte Academy aufgeschnappt, es gefällt mir besser als Hausarbeit). Wir bringen Flaschen weg und lernen die Farben braun, weiß und grün.
Bild 5: Papa hat uns einen schönen Gemüseteller gerichtet. Gemäß der Empfehlung des Isolationsforschers Jack Stuster: "Achten Sie auf gutes Essen." Bis heute wusste ich nicht, dass es Isolationsforscher gibt. So lernt man nie aus.
Bild 6: Die kleine spielt auf dem Legoklavier.
Bild 7: Wir spielen unseren Dachbodenfund, das Spiel Äpfelchen, aus meiner eigenen Kindheit. Wir hatten richtig Spaß. Eines der wenigen Spiele, das für Drei- und Sechsjährige gut geeignet ist. Ein paar Äpfelchen haben gefehlt. Der Ravensburger Ersatzteile-Service schickt aber scheinbar solche Ersatzteile auch in Krisenzeiten zu. Toller Service!
Bild 8: Zum Glück hamstere ich schon seit ewigen Zeiten Bücher. Bücher gehen hier also nicht aus.

Ich mache mir Sorgen, Sorgen um unsere Zukunft und um unsere Freunde. Obwohl uns daheimbleiben gut gefällt, vermissen wir unsere Freunde sehr und ich habe ein bisschen Angst, dass wir doch noch einen Lagerkoller bekommen und was danach kommt.
Und was treibt Ihr so? 

Bleibt bitte gesund und daheim, 
schön, dass Du mich hier besucht hast,
mit lieben Grüßen von: Frau Hartmann

#heuteistvirus #corona #kindergartenzu #zwangsentschleunigung #stayhome #bleibtgesund #wirmachendasbestedaraus #wasistlangeweile #dahoimisdahoim #lebenmitkindern #spielenstattpanik #lesenmitkindern #vorlesen #gesundessen #DIY #starkemädchen #perfektdürfenandere #mamablogger #familienblogger #troegsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen