Samstag, 28. März 2020

Kindergarten zu: Tag 12 #stayhome #flattenthecurve #wirbleibendaheim

Unser Logbuch Tag 12: #stayhome #flattenthecurve #wirbleibendaheim
[unbezahlte Werbung]


"Wo wir einfach werden, entstehen Werte."
Diesem Zitat von Monika Minder kann ich mich nur anschließen. Auf der ganzen Welt sind wir zur Zeit dazu gezwungen, einfach zu werden Für viele ist das gar nicht so leicht, einfach zu sein. Sie wollen etwas besonderes sein.
Unser Tag war so la la.

Bild 1: Da wäscht man sich doch umso lieber die Hände. Mit dieser tollen selbstgemachten Seife einer ganz lieben Freundin. Vielen Dank!

Bild 2: Wir haben hier zwei Grolltrolle. Einer ist drei Jahre alt und wohnt hier und einer in unserem Kinderbuchtipp "Der Grolltroll" von aprilkind. Diese Geschichte macht dem Vorleser die Trotzphase etwas erträglicher. Ein sehr schönes und hilfreiches Buch.

Bild 3: Papa hat ein paar Pflastersteine im Garten verlegt und die Mädchen helfen fleißig mit.

Bild 4: Erste Stickversuche. Zwei Grashalme hat sie durchgehalten. Ich muss wohl selbst nochmal etwas ausdauernd vorsticken.

Bild 5: Der Schokoladenaufstrich ist alle, also schmelzen wir ein bisschen Schokolade für unser Morgentoastbrot. In solchen Zeiten muss man improvisieren. Wir versuchen, nur 1 Mal pro Woche einzukaufen.

Bild 6: V.a. wenn die Geburtstagsfeiern mit den Freunden ausfallen mussten, freut man sich umso mehr, wenn ein Überraschungspäckchen ankommt. Leider hat der Spielwarenladen zu, für den der Gutschein ist. Aber dann kann sich das Mädchen ja noch eine Weile gut überlegen, was es möchte. Wir sind geduldig.

Bild 7: Ein Duplo-Legohaus für Puppe Eva.

Bild 8: Ich hab nochmal einen Prototypen von einer "Rotz-Bremse" genäht. Den Ausdruck hab ich bei Julnicat gelesen und finde ihn sehr passend. Der Schnitt und die Anleitung sind von Nähtalente. Davon näh ich jetzt erst einmal ein paar für ein Seniorenheim.

Bleibt bitte gesund und daheim, 
schön, dass Du mich hier besucht hast,
mit lieben Grüßen von: Frau Hartmann

Keine Kommentare:

Kommentar posten