Sonntag, 29. März 2020

Kindergarten zu: Tag 13 #stayhome #flattenthecurve #wirbleibendaheim

Unser Logbuch Tag 13: #stayhome #flattenthecurve #wirbleibendaheim
[unbezahlte Werbung]



Ein kleines Murphys Gesetz, das mir beim Nähen gekommen ist: " Wenn's läuft, dann ist sicher der Spulenfaden leer."

Bild 1: Zeitumstellung: Jippie, heute mussten wir eine Stunde weniger zu Hause bleiben.

Bild 2: Unser Kinderbuchtipp: "Mach die Biege, Fliege" von Kai Pannen. Hier treffen zwei ganz unterschiedliche Charakter aufeinander. Der vierte Band der Reihe ist gerade neu rausgekommen. Kai Pannen liest gerade jeden Tag ein Kapitel daraus auf youtube vor. Er hat auch ein Corona-Kapitel geschrieben.

Bild 3: Reitsport entfällt derzeit leider. Aber unser Mädel lacht auf ihrem gemalten Bild noch. Ich bin so froh.

Bild 4: Selbstgemachte Rotzbremsen, die morgen auf die Reise in ein Seniorenheim gehen.

Bild 5: Die mittlere Dame des Hauses möchte sich auch eine Rotzbremse nähen.

Bild 6: Geschicklichkeitübung für Vorschüler: Gummi in einen Tunnel einziehen.

Bild 7: Was kann man mit den weißen Stoffresten eine Rotzbremsennäherei machen? Richtig, Stoffmalerei. Die Kids können einfach alles zum Basteln gebrauchen.

Bild 8: Den Schnee hätt ich dieses Jahr jetzt nicht mehr gebraucht.

Bleibt bitte gesund und daheim, 
schön, dass Du mich hier besucht hast,
mit lieben Grüßen von: Frau Hartmann

Keine Kommentare:

Kommentar posten