Dienstag, 31. März 2020

Kindergarten zu: Tag 15 #stayhome #stayhomewithkids #flattenthecurve #wirbleibendaheim

Unser Logbuch Tag 14: #stayhome #flattenthecurve #wirbleibendaheim
[unbezahlte Werbung]

Jeden Tag zeige ich hier acht Bilder unseres Tages während dieser verrückten Zeiten. Ich hoffe ja immer noch, dass wir in zwei Jahren sagen: "Weißt Du, was damals das schlimmste war? Dass Dein Kindergeburtstag ausgefallen ist."



Man sagt ja: " Fantasie ist gut gegen Realität. " Ein wahrer Spruch.
Fantasie ist wie Balsam so im Zu-Hause-Bleiben-Dasein. Ich bin froh, dass die Kinder so viel Fantasie haben.

Bild 1: Ich habe nachgefragt, es handelt sich hier nicht um die Arche Noah. Ein kleiner Ausflug mit Freunden.
Bild 2: Mein Mann war heute mit den Kindern und einem Löwen in der Bücherei. Da musste selbst Frau Pepper über ihre Prinzipien hinwegsehen. Bücher lassen uns aus dem Alltag fliehen. In diesen Zeiten hilft das besonders. Unser Kinderbuch des Tages ist: "Ein Löwe in der Bibliothek" von Michelle Knudsen. Wir haben es aus der Stadtbücherei ausgeliehen, die jetzt auf unbestimmte Zeit geschlossen ist.
Bild 3: Wer braucht schon ein Schwimmbad, wenn man im Wohnzimmer Trockenschwimmübungen machen kann?
Bild 4: Dieser Stein mit einer Frau die ein Baby in den Armen hält, wurde heute im Wald ausgewildert. Wir grüßen die #albstones
Bild 5: Guten Freunden gibt man Klopapier und eine selbstgenähte Schutzmaske.
Bild 6: Wir waren wieder heimlich auf dem Dachboden und haben diesen witzigen Elefanten, der Schmetterlinge isst und ausspuckt heruntergeholt.
Bild 7: Der Spielhit des Tages war das Spiel Quips von Ravensburger. So schön haben sie noch zu zweit ein Gesellschaftsspiel gespielt.
Bild 8: Unsere Nudelpferde heißen Amadeus und Sabrina. Ich frage mich, warum. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass ich den ganzen Tag Frau Martin war.

Bleibt bitte gesund und daheim, 
schön, dass Du mich hier besucht hast,
mit lieben Grüßen von: Frau Hartmann

Keine Kommentare:

Kommentar posten