Donnerstag, 2. April 2020

Kindergarten zu: Tag 17 #stayhome #stayhomewithkids #flattenthecurve #wirbleibendaheim

Unser Logbuch Tag 17: #stayhome #flattenthecurve #wirbleibendaheim
[unbezahlte Werbung wegen Markennennung und Markenerkennung]


Die tollste Nachricht des Tages ist, dass MaiThink ihr Youtube-Labor wieder eröffnet hat. Für interessierte hier der Link: maiLab
Keiner erklärt so toll wie sie. Und jetzt darf sie auch noch Mutter sein. Herzlichen Glückwunsch auch von hier.

Bild 1: Tatatoos - glitzernde Bomben

Bild 2: Heute war Weltkinderbuchtag, deshalb hier ein Ausschnitt unseres Bücherregals. Aber bei uns ist jeden Tag Weltkinderbuchtag.

Bild 3: Jippie, der Frauenmantel kommt langsam. Das heißt, es gibt bald wieder grüne Smoothies.

Bild 4: Geschwistergruppenarbeit: Eine Virencollage. Wir schneiden Monster, ne Viren, aus, kleben sie auf Papier, bemalen sie und geben ihnen Namen: Sie heißen OOOade, Oeri und Mauuuz.

Bild 5: Heut gab's Osterhäschen aus Bratwürstl und Pellkartoffeln.

Bild 6: Symmetriekunst by Huxa. So ist ihr neuer Künstlername.

Bild 7: Und dann natürlich noch Arbeitsblätter.

Bild 8: Mein guter alter grauer Elefant durfte noch ein paar Masken nähen. Scheinbar hat die Firma Pfaff derzeit großen Anfragen aus den USA und China für Nähmaschinen, die zur Herstellung von Masken dienen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Blog-Archiv