Samstag, 4. April 2020

Kindergarten zu: Tag 19 #stayhome #stayhomewithkids #flattenthecurve #wirbleibendaheim

Unser Logbuch Tag 19: #stayhome #flattenthecurve #wirbleibendaheim
[unbezahlte Werbung wegen Markennennung und Markenerkennung]



"Und wenn Du einmal Sorgen hast, dann gehe mit offenen Augen durch den Wald!" so sagt Sissis Vater zu seiner Tochter in Sissi, Schicksalsjahre einer Kaiserin,
Viele andere schlaue Menschen behaupten das ebenfalls in diversen Bestsellern.

Bild 1: Wohin unser Weg wohl gehen mag. Heute lassen wir uns also sorgenlos vom Wald treiben.

Bild 2: Die Osterbücher sind ausgepackt und aufgestellt. Allen voran: "Der Hase mit der roten Nase", ein Bilderbuch übers Anders-Sein.

Bild 3: Der Schnittlauch im Garten wächst ...

Bild 4: Erstaunlich wie engagiert die Große plötzlich bei der Hausarbeit hilft. Dieses Bücherregal wurde schon lange nicht mehr abgesaut.

Bild 5: Mittagessen: wir überbacken einfach alles, was wir haben mit Käse. Wir hatten noch Kartoffeln übrig, weil ich eigentlich das Kartoffelbrot von Waseigenes backen wollte. Aber mein Mann hat genügend Brot gekauft. So dass ich das erst einmal geschoben habe.

Bild 6: Gestern haben wir in "Conni und das Baumhaus" noch von einem Kletterbaum gelesen, Und heute sucht und findet man schon einen Kletterbaum.

Bild 7: Gut, dass wir Bügelperlen hamstern. Auch hier kann man ohne Vorlage kreativ werden.

Bild 8: "Mama, ist doch gut, wenn der Spielplatz gesperrt ist, dann können wir uns einen eigenen bauen."

Bleibt bitte gesund und daheim, 
schön, dass Du mich hier besucht hast,
mit lieben Grüßen von: Frau Hartmann

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Blog-Archiv