Sonntag, 5. April 2020

Kindergarten zu: Tag 20 #flattenthecurve #wirbleibendaheim #maskeauf #tippsgegenlagerkoller

Kindergarten zu: Tag 20 #flattenthecurve #wirbleibendaheim #maskeauf #tippsgegenlagerkoller
[unbeauftragte Werbung wegen Markennennung und Markenerkennung]



"Ein sehr sonniger Tag, aber der Schatten hängt über unserem Alltag."

Bild 1: Wenn alles zu viel wird trinke ich ein Glas Wasser und atme tief durch. Dann geht es wieder. Manchmal esse ich dann aber auch Schokolade. Aber bitte nicht weitersagen.

Bild 2: Kinderbuch: "Die Osterei-Malerei". Mann muss sich ja auf Ostern vorbereiten.

Bild 3: Der Liebstöckl, auch Maggikraut genannt, lässt sich endlich blicken.

Bild 4: Noch benutzen wir getrocknete Kräuter für die Pizzasauce. Bald wachsen sie hoffentlich wieder im Garten.

Bild 5: Zum Abendessen gibt es Pizza, die wir mit Hilfe des Buches "Die kinderleichte Becherküche" zubereiten.

Bild 6: Ein paar Eier mit der Kleinen aufgehängt.

Bild 7: Passend zu Ostern spielen wir "Lotti Karotti". Ein spannendes und witziges Spiel, woran jedes Alter Spaß hat.
Jedes Mal, wenn man die Karotte dreht, kann es sein, dass Dein Hase ins Loch fällt. Da fiebern alle mit. am Schluss versenken wir einfach alle Hasen.

Bild 8: Ich bin infiziert vom Maskenwahn. Ein paar Stoffmasken habe ich schon genäht. Gestern habe ich bei "Verstehen sie Spaß" Herrn Dr. von Hirschhausen mit einer Häkelmaske gesehen und bin total begeistert. Er macht sich für die Aktion #maskeauf stark. Mehr Informationen gibt es auf www.maskeauf.de. Humor hilft uns diese skurrilen Zeiten durchzustehen. Deswegen habe ich mir auch so eine Maske gehäkelt.




Bleibt bitte gesund und daheim, 
schön, dass Du mich hier besucht hast,
mit lieben Grüßen von: Frau Hartmann

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Blog-Archiv