Dienstag, 7. April 2020

Kindergarten zu: Tag 22 #flattenthecurve #wirbleibendaheim #maskeauf #tippsgegenlagerkoller

Kindergarten zu: Tag 22 #flattenthecurve #wirbleibendaheim #maskeauf #tippsgegenlagerkoller
[unbeauftragte Werbung wegen Markennennung und Markenerkennung]




Langsam geht es auf Ostern zu. Ich habe noch keinen Plan, wie diese Tage ablaufen werden.

Bild 1: Die Kleine liebt kleine Steine. Leider liegen sie manchmal auf dem Parkett herum. Das ist dann nicht so schön.

Bild 2: Ein wunderschönes Mitmachbuch: "Schaukel, das Schaf". Ein tolles Buch, das man gemeinsam mit Kindern ab 2 Jahren anschauen kann. Man hilft durch eigene Aktionen Tiere, die Alltagsprobleme haben. Was suchen, Buch schief halten, Kerze auspusten. Das Büchlein macht richtig Fun. Wir saßen heute zu dritt dran und hatten richtig Spaß dabei.

Bild 3: Retroessen. Kartoffelpü mit Soßenkrater.

Bild 4: Mein persönliches Highlight heute. Die Kinder machen (fast) eigenständig einen Obstteller für uns Eltern während wir das Auto ausräumen.

Bild 5: Kartoffelpüree für's Abendessen machen. Wir drücken gemeinsam die Kartoffeln durch die Presse.

Bild 6: Das sieht so lecker aus und ist es auch. Karotte ist zwar kein Obst, schmeckt aber trotzdem.

Bild 7: Eier färben.

Bild 8: Osterhasen Origami nach www.johannarundel.de




Bleibt bitte gesund und daheim, 
schön, dass Du mich hier besucht hast,
mit lieben Grüßen von: Frau Hartmann

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Blog-Archiv