Montag, 13. April 2020

Kindergarten zu: Tag 28 #flattenthecurve #wirbleibendaheim #maskeauf #tippsgegenlagerkoller

Kindergarten zu: Tag 28 #flattenthecurve #wirbleibendaheim #maskeauf #tippsgegenlagerkoller
[unbeauftragte Werbung wegen Markennennung und Markenerkennung]


Nun sind wir seid 4 Wochen im Ausnahmezustand. Wir haben mit dem ersten Tag, an dem der Kindergarten geschlossen war, zu zählen begonnen.

Bild 1: Straßenmalerei geht immer. Mein Mann ist da ein bisschen begabt.

Bild 2: Wir denken mal wieder an den Schulanfang und lesen das Ostergeschenk "Frau Hoppes erster Schultag" von Axel Scheffler das x-te Mal. Zu meinem Erstaunen ist die Kleine mehr als fasziniert von der Geschichte. An diesem Schulanfang ist es auch der erste Tag der Lehrerin, und sie ist ein wenig aufgeregt. Eine sehr sympathische und witzige Geschichte.

Bild 3: Unglaublich, wie schnell so ein Rhabarber wächst. Eines der vielen Wunder der Natur. Wer den Vergleich sehen will, darf auf die Collage von gestern schauen. Da war noch kein roter Stengel. Und er wächst einfach ohne Pflege alle Jahre wieder.

Bild 4: Wunderschöne Apfelblüten. So schön hat das kleine Bäumchen im Topf noch nie geblüht.

Bild 5: Das Wetter ist nun sommergarderobetauglich und das Seifenblasenmädchenkleid wurde wieder entdeckt. Jetzt ist es von der Länge her zwar kein Kleid mehr, aber als Shirt geht es noch durch. Der Schnitt der tolle Tunika ist von @kits4kids

Bild 6: Der Liebstöckel kommt auch einfach von selbst wieder und darf heute unsere Hühnersuppe verfeinern.

Bild 7: Die Schutzausrüstung, die es zu Ostern gab, wird ausprobiert. Fazit: das Kind bleibt unverletzt. An der Technik arbeiten wir noch.

Bild 8: Bald gibt es die neue Ankündigung, wie es weiter geht. Ein paar Ahnungen gibt es schon. Aber im Moment kommt mir die Zukunft vor wie das Wetter. Es gibt zwar einen Radar, aber wie es genau wird, weiß man nicht.



Bleibt bitte gesund und daheim, 
schön, dass Du mich hier besucht hast,
mit lieben Grüßen von: Frau Hartmann

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Blog-Archiv