Mittwoch, 22. April 2020

Kindergarten zu: Tag 37 #flattenthecurve #wirbleibendaheim #maskeauf #tippsgegenlagerkoller

Kindergarten zu: Tag 37 #flattenthecurve #wirbleibendaheim #maskeauf #tippsgegenlagerkoller


Bild 1: Heute ging ich wieder diese Treppe hoch. Ich wusste, wo sie hingehen wird. Wenn ich nur wüsste, in welche Richtung die Zukunft gehen wird.

Bild 2: Auf meinem Fußweg durch die Stadt hat mich der Buchladen magisch angezogen. Ich habe ein Vorschulbuch für die große und dieses Büchlein für die Kleine erstanden.
Es war komisch. Im Buchladen trugen alle einen Mundschutz. Auch ohne Pflicht. Ich glaube, lesende Leute sind einfach gut informiert.
Das Büchlein "Die Geschichte vom Löwe, der nicht schreiben konnte" von Martin Baltscheit, dürfte wohl schon zu den Kinderbuchklassikern zählen. Es war auch unser erster Tonie.

Bild 3: In dem Topf blitzen ein paar angesäte Blümchen raus.

Bild 4: Dieses Foto hat die Kleine selbst fotografiert. Playmo geht immer.

Bild 5: Mama helfen beim Rasen sprengen.

Bild 6: Der Schneeballbusch ist einen Kindheitserinnerung. Die Sträußchen haben wir früher als Hochzeitsstrauß für unsere Babypuppen verwendet.

Bild 7: Die Große hat dieses Spiel zu Ostern bekommen. Die Kleine ist schon sehr interessiert daran. Fingerspitzengefühl bewies sie schon als Baby.

Bild 8: Eine neue Zahnbox ist enstanden. Das Mädchen hat gerade vier Wackelzähne. Die Wackelzähne können nun zu Rasselzähnen werden. Im Inneren befindet sich eine Überraschungseikapsel.

Bleibt bitte gesund und daheim, 
schön, dass Du mich hier besucht hast,
mit lieben Grüßen von: Frau Hartmann

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Blog-Archiv