Samstag, 25. April 2020

Kindergarten zu: Tag 40 #flattenthecurve #wirbleibendaheim #maskeauf #coronaeltern

Kindergarten zu: Tag 40 #flattenthecurve #wirbleibendaheim #maskeauf #coronaeltern



Wir genießen das maskenfreie (wir sind ja zu Hause) sonnige Wochenende. Neben der Coronasache bereitet mir allerdings die Trockenheit, die Wald und Landwirschaft gefährdet Kopfzerbrechen.

Bild 1: Wahnsinn, sind die selbst gebrannten Mandeln aus dem Paket meines Vaters lecker. Sie tun der Seele einfach gut.

Bild 2: Unser heutiger Kinderbuchtipp: "Doktor Miez" von Walko. Das Buch gab es von Oma zu Ostern. Mit Geschichten von Walko hatten meine Kleine und sie vor Corona schon schöne Leseerfahrungen. Wir werden von der Geschichte nicht enttäuscht.
Es handelt sich hier um eine fröhliche Abenteuergeschichte mit sehr sympathischen befreundeten Tiergestalten. Auf jeder Seite gibt es Bilder mit viel Text. Die Bewertung meiner Dreijährigen: "Viel gut!"

Bild 3: So sehen die Löwenzahn nach einem nächtlichen Badetag aus.

Bild 4: Die Kinder machen Limo selber.

Bild 5: So sehen die Löwenzahn ausgepresst aus.

Bild 6: Heute gibt es ein tolles Spiel für die Große, das Papa sich ausgedacht hat. Für jede Runde gibt es einen Kronkorken, bei jeder 5ten gibt es einen farbigen Kronkorken.

Bild 7: Während die Große läuft, sortiert die Kleine Kronkorken. Gut, dass wir seit Jahren Kronkorken sammeln. Vielleicht kommen wir mit Kronkorkenspielen durch die Coronazeit. "Corona Extra" Kronkorken sind schließlich auch vorhanden.

Bild 8: Und vor dem Schlafen gehen habe ich es doch tatsächlich noch geschafft, den Sirup aufzukochen und in Flaschen zu füllen. Das sind richtig stylische Flaschen aus meinem Vorratsschrank. ;)




Bleibt bitte gesund und daheim, 
schön, dass Du mich hier besucht hast,
mit lieben Grüßen von: Frau Hartmann

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Blog-Archiv